Verkaufsbedingungen: Wichtige Informationen für Ihren Einkauf

Art. 1 Definitionen
Art. 2 Geschäftszweck
Art. 3 Verkaufsbedingungen
Art. 4 Versandzeiten und -bedingungen
Art. 5 Kundenverpflichtungen
Art. 6 Preise und Zahlungsbedingungen
Art. 7 Verpflichtungen
Art. 8 Copyright und Warenzeichen
Art. 9 Rückgabe Bedingungen
Art. 10 Ersatzlieferung bei Mangel
Art. 11 Vertragsauflösung und auflösende Klausel
Art. 12 Privacy
Art. 13 Sprache
Art. 14 Zuständige Gerichtsbarkeit

Art. 1 Definitionen
• “ Internetseite ”: www.merchandisingplaza.com, im Folgenden: "merchandisingplaza", die den Verkauf von Merchandising Produkten aller Art vermittelt.
• “ Kunde ”: natürliche oder juristische Person, die einen Warenkauf, unter Berücksichtigung der allgemeinen Verkaufsbedingungen, über "merchandisingplaza" abschliesst.
• “ UpCommerce S.p.A. ” im Folgenden "UpCommerce", mit Umsatzsteuer-ID: 03376920710 und juristischem Sitz in der Strasse: di Motta della Regina snc – 71100 Foggia (FG) – Tel. +39 0881 024139, ist die Verwaltungsgesellschaft von "merchandisingplaza".
• “ "Bestellung" ” bezeichnet den Vorgang, bei dem der Kunde Artikel über "merchandisingplaza" bestellt.
• “ Produkte ” sind Güter, die über unsere Internetseite, unter Berücksichtigung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, erhältlich sind.
• “ Personalisierte Produkte ” sind Güter, die speziell auf Kundenwunsch gefertigt werden.
• “ Preis ” ist der Gegenwert für verkaufte Güter.
• “ Vertrag ” bezeichnet den Verkaufsvertrag für Güter jeglicher Art entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
• “ Rücktrittsformular bezeichnet das Formular, welches der Kunde im Fall der Rückgabe von Artikeln an "UpCommerce" ausfüllen und nutzen kann.
• “ Rückgabeformular zum Umtausch” bezeichnet das Formular, welches ausgefüllt mit mit der Ware eingereicht wird, sollten Sie einen Mangel jeglicher Art am Produkt feststellen und dieses umtauschen wollen.

Art. 2 Geschäftszweck
Als Merchandising verstehen wir Produkte, Nutzgüter oder Verbrauchsgüter, die durch die Kennzeichnung mit einer bekannten Marke vertrieben werden. Die Online Handelsplattform "Merchandisingplaza" bietet Nutzern die Möglichkeit, Merchandising Artikel aus dem verfügbaren Lagerbestand bequem und entspannt von zu Hause zu erwerben.

Art. 3 Verkaufsbedingungen
• Die auf "Merchandisingplaza" angebotenen Artikel werden unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeboten, die vor Abschluss einer Bestellung jeweils aktuell angezeigt werden. Artikel können ausschliesslich über die automatisierte "Merchandisingplaza" Homepage erworben werden. Käufe über andere Kommunikationswege, bspw. per E-Mail, Fax oder Brief können leider nicht angenommen werden.
• Der jeweils geschlossene Vertrag gilt als erfüllt, sobald UpCommerce die Ware an die vom Kunden benannte Lieferadresse geliefert hat.
• Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
• Preise und Produkte können ohne vorherige Ankündigung Änderungen unterliegen.
• Die Anzahl zu bestellender Artikel ist nicht limitiert, es sei denn aus Gründen der Verfügbarkeit.
• Unser Serviceteam steht Ihnen bei Rückfragen unter den Rubriken "Kontakte" und "FAQ" oder per E-Mail unter customercare@merchandisingplaza.com zur Verfügung. Unser Serviceteam ist ausschliesslich über diesen Weg zu erreichen.

Art. 4 Versandzeiten und -bedingungen
• Die Lieferung der Produkte erfolgt per Kurier oder Paktetlieferdienst an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.
• Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, behält sich "Merchandisingplaza" das Recht vor unabhängig hiervon weitere Artikel aus der Bestellung zu versenden. Dies gilt als Teilerfüllung dieser Bestellung. Hierbei steht dem Kunden in keinem Fall ein Recht zu, die Ware aufgrund einer Teillieferung abzulehnen oder zurückzuweisen. Für weitere Auskünfte verweisen wir auf die Sektion "Lieferbedingungen".
• In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Waren nicht innerhalb der angegebenen Lieferfrist ankommen. In diesem Fall werden wir Sie im Voraus kontaktieren und Sie über diese Situation informieren. • Lieferfrist der Produkte: Dies ist die von jedem Hersteller und / oder Vertriebshändler angegebene Lieferfrist, die auf der "Warenkorb" -Seite neben jedem Produkt verfügbar ist.

Art. 5 Kundenpflichten
• Um einen Kauf über unsere Homepage abschliessen zu können, ist es erforderlich sich vorab über unsere Homepage zu registrieren, inklusive relevanter Informationem für den späteren Versand. Die Registrierung ist kostenlos.
• Es ist nicht gestattet falsche oder fiktive Daten zu verwenden. Gleichfalls ist es untersagt Daten einer dritten Personen zu verwenden. Persönliche Daten und Email Adresse müssen denen des Users entsprechen.
• Zur Vertragserfüllung ist der Kunde verpflichtet den Kaufpreis (zzgl. Versandkosten) mittels den angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. Weiterhin verpflichtet sich der Kunde eine Kopie der Auftragsbestätigung zu verwahren.
• Mit Abschluss einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

Art. 6 Preise und Zahlungsbedingungen
Die Ware kann mit PayPal, Überweisung, Sofort Sofort Direct eBanking (nur für Kunden mit einem Bankkonto in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden) bezahlt werden. Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten Visa, Visa Electron, Mastercard, Bankpass, Postepay.

Art. 7 Verpflichtungen
• Entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist UpCommerce nicht haftbar für Lieferverzögerungen aus höheren Gründen. UpCommerce ist nicht haftbar im Falle von betrügerischer oder unerlaubter Nutzung von Kreditkartendaten. UpCommerce ist zu keiner Zeit in Kenntnis der vollständingen Kreditkartendaten, die verschlüsselt an den jeweiligen Finanzdienstleister übermittelt werden.

Art. 8 Copyright und Warenzeichen
• Warenzeichen, Copyrights und andere Marken, die auf unserer Webseite angezeigt werden gehören den jeweiligen Eigentümern.
• Die Verwendung von Warenzeichen, eingetragenen Symbolen und anderen Kennzeichen ist verboten (einschliesslich der Reproduktion auf anderen Internet-Seiten), es sei denn, diese ist ausdrücklich gestattet.
• Die Inhalte der Website (Texte, grafische Darstellung, Animationen und Bilder) sind durch das Urheberrecht geschützt.

Art. 9 Rückgabe Bedingungen

Sie haben das Recht, binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zuwiderrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, den materiellen Besitz der Waren erworben hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns benachrichtigen info.de@merchandisingplaza.com. Ihre Entscheidung, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail) vom Vertrag zurückzutreten.

Sie können das unten stehende Formular für das Entnahmeformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt die Mitteilung der Übung von Ihrer Seite Das Rücktrittsrecht wird vor Ablauf der Widerrufsfrist versandt.

Widerrufsfolgen: Im Falle Ihres Rücktritts erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen,einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen Zustellungsart als der niedrigeren Zahlungsmethode ergeben teure gewöhnliche Lieferung, die wir anbieten) unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informiert werden. Wir werdendiese Erstattung mit denselben Zahlungsmitteln vornehmen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes angegeben. In keinem Fallentstehen Ihnen durch die Rückerstattung Kosten. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren erhalten haben oder bis Sie einen Nachweis über die Rückgabe der Waren vorgelegt haben, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist. Sie müssen die Ware unverzüglich und auf jeden Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren, an uns zurücksenden oder ausliefern. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Die Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu unseren Lasten.

Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Wertminderung der Waren, die sich aus einer anderen als der zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlichen Behandlung ergeben.

Regulatorische Quellen Art. 49 Abs. 1 h) Absätze 4 und 5; Art.. 22 Absatz 1 e) Verbrauchergesetzbuch; Anhang A des Gesetzesdekrets Nr. 21/2014 zur Änderung des Verbraucherschutzgesetzes.

Das in den Artikeln 52 bis 58 vorgesehene Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen und außerhalb eines Handelsunternehmens geschlossenen Verträgen ist ausgeschlossen bei:

c) Käufe maßgeschneiderter oder explizit personalisierter Waren. Widerrufsrecht

UpCommerce SpA, Via Di Motta della Regina 6, 71121 Foggia, tel: +39 0881 024139, Fax: +39 0881 709488, e-mail info.de@merchandisingplaza.com

Art. 10 Ersatzlieferung bei Mangel
Sollte die erhaltene Ware mangelbehaftet sein (zum Beispiel beschädigter oder falscher Artikel), besitzen Kunden das Recht, den Artikel binnen 10 Tagen nach Empfang der Ware zurück zu senden. Bitte berücksichtigen Sie hierzu die Anweisungen in der entsprechenden Rubrik und verwenden das Rückgabeformular "Umtausch bei Ersatz".
• Bitte senden Sie die Artikel in Ihrer Originalverpackung an die von UpCommerce angegebene Adresse. Die Rückerstattung beinhaltet nicht die Versandkosten, die für die Rücksendung der Bestellung notwendig sind.
• UpCommerce behält sich das Recht vor, die Rücksendung vor Annerkennung zu überprüfen.
• Im Falle der Anerkennung wird UpCommerce den reklamierten Artikel umtauschen und auf eigene Kosten erneut versenden.

Art. 11 Vertragsauflösung und auflösende Klausel
• UpCommerce behält sich das Recht vor, einen geschlossenen Vertrag aufzulösen. Dies wird UpCommerce unter Angabe der Ursache per E-mail dem Kunden mitteilen. In diesem Fall entsteht dem Kunden ein Anrecht auf bereits gezahlte Beträge.
• Jeglicher Anspruch auf Entschädigung für direkte oder indirekte Schäden ist ausgeschlossen, genauso wie jegliche Verantwortung aus direkten oder indirekten Vertragsverhältnissen, die aus der Ablehnung einer Bestellung oder einer Teilbestellung entstehen können .

Art. 12 Privacy
Persönliche Daten werden entsprechend den Vorschriften nach gemäß Artikeln 13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679.

Art. 13 Sprache
Die Verkaufsvereinbarung wird in verschiedenen Ausfertigungen verwendet, unter anderem: Italienisch, Englisch, Spanisch, Französich, Deutsch. Im Falle eines Unterschiedes zwischen zwei Übersetzungen gilt die italienische Version als Referenz.

Art. 14 Zuständige Gerichtsbarkeit
Der Vertrag unterliegt italienischer Rechtssprechung. Im Klagefall gilt als vereinbarter Gerichtsort:
a) das zuständige Gericht des Kundenwohnsitzes, sofern der Kunde ein Verbraucher im Sinne des gültigen Gesetzes ist;
b) in allen anderen Fällen: Das Gericht von Foggia, Italien.

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